Logo Renate Schneider

Staatlich geprüfter Instruktor Staatlich geprüfte Trainerin
 

Berichte

Impressionen Mallorca

Das erste Mal jemals in meinem Leben auf Mallorca bin ich wirklich überrascht über die landschaftliche Schönheit dieser Insel und die Freundlichkeit und Behutsamkeit der Einheimischen zu uns Rad-Sportlern. Zwar ist die Insel egal zu welcher Jahreszeit wetteranfällig, aber wir Triathleten können ja mit drei Sportarten „notfalls“ ausweichen bzw. hie und da schadet ein Rad-Training unter harten Bedingungen nicht, denn am Wettkampf-Tag ist das Wetter auch nicht auswählbar.

Die Insel bietet von flachen Radstrecken mit und ohne windige Bedingungen über Höhenmeterfahren zum Kaputtfahren alles was ein Rad-Sportler/Triathlet begehrt. Auch für Kultur ist durch die zahlreichen Kloster und hübschen Städtchen gesorgt. Einzig allein die Rennrad-Sportler betrachten uns Triathleten, die mit dem einzig wahren Bike auch im Training unterwegs sind als „verrückt“ an. Viele fragen verwundert weshalb ich hier auf einer windanfälligen Insel wie Mallorca mit Breitwandfelgen unterwegs bin als wäre auf Fuerte (Trainingslager 2011) weniger Wind, der doch als bester Trainingspartner gilt :-)

Unsere letzte Tour

Bei unserer letzten Ausfahrt vor der Heimreise wurden wir mit blauem Himmel und Sonnenschein belohnt. Die Reise ging heute mit insgesamt 55 km und 560 hm nach Artà zum Kloster Sant Salvador. Ciao Mallorca, du wirst uns sicher wieder sehen!

Sonnetanken und letzte Stärkung vor dem Start

Kurz vor Artà

Artà

Artà

Aussicht vom Kloster Sant Salvador

Kloster Sant Salvador

Verdiente Pause

Achtung vor den Italienern ;-)

Im Klostergarten

Auf gehts nach Hause

Aus der Perspektive unseres Windschattenfahrers Fritz :-)

Das Finale unserer Ausfahrt – Strand Playa de Muro

Strand Playa de Muro

Das letzte Mal am Meer

Etwas fürs Auge

Tour MINI

Da das Wetter hier auf dem Teil der Insel, wo wir unter gebracht sind, heute keine Outdoor-Einheiten zulassen und wir sowieso schon die zahlreichen Trainingsstunden in unserem müden Körper spüren, nützten wir diese Gelegenheit für einen Ausflug mit 90 PS um die Insel zu inspizieren. Das führte uns in die Hauptstadt nach Palma, wo schönster Sonnenschein war, über den Pass Sóller zum Puig Major, wo tiefste Schneelandschaft herrschte nach Sa Calobra und zurück in die Heimat über Kloster Lluc und Pollenҫa. Schade, dass es uns nicht möglich ist Teile dieser Reise per Rad zu unternehmen, das wäre wirklich ein krönender Abschluss des Malle-Aufenthalts. :-)

90 PS

Kurzer Stopp in Binissalem

Innenstadt, Palma

Dieser Shop darf nirgends fehlen ;-)

Innenhof, Palma

Innenstadt, Palma

Stilleben ;-)

Auf dem Weg zum Pass Sóller

Orange County ;-)

Bunyola

Coll de Sóller

Coll de Sóller

Sóller

Auf dem Weg zum Puig Major

Von wegen nur Sonnenschein und Hitze!

Sa Calobra

Unter den Radfahrern...

...berühmt-berüchtigte Strecke...

...von Sa Calobra zum Puig Major

In Sa Calobra...

...angekommen

Blick aufs Meer

Auf der Heimfahrt – Puig Tomir im Abendrot

Verdientes Essen nach so vielen Kilometern und Höhenmetern ;-)

Tour Petra/Maria de La Salut/Santa Margalida

Startposition

Mandelblüte...

...schmeckt auch den Schafen

Richtung Santa Margalida

Richtung Santa Margalida

Stärkung, die schmeckt ;-)

Vor den Toren Petras

Petra

Petra – 300 Jahre altes Bauwerk

Nicht ganz so alte Bauwerke ;-)

Renate auf dem Weg nach Maria

Maria auf dem Weg nach Maria

Maria de La Salut

Maria de La Salut

Maria de La Salut

Maria de La Salut

Maria de La Salut

Für Renate: I see your face in every flower...

Gemischtes

Blick aufs Meer

Auf zur ersten Tour

Cala Sant Vicenҫ

Búger

Auf dem Weg nach Campanet

Strand von Alcúdia

Erste Tuchfühlung mit einem Tri-Bike

Tägliches Schwimmtraining steht an der Tagesordnung

Tour Formentor

Kurz vor Búger

Nicht nur die Mandelblüte erfreut unser Auge :-)

Auf der „Cami Vell De Pollenҫa“

Am Fuße des Formentors

1. Bergfahrt von Maria :-)

Aussichtsplattform Formentor

Und auf die Plätze, fertig... die Abfahrt kann beginnen

Unten angekommen: Begrüßungskomitee