Logo Renate Schneider

Staatlich geprüfter Instruktor Staatlich geprüfte Trainerin
 

Berichte

Rennbericht Langdistanz Abu Dhabi 2. März 2013

Die Vorbereitung und der Rennbericht von der Langdistanz in Abu Dhabi, 3 km Schwimmen, 200 km Bike und 20 km Laufen


Überblick

1. Vor dem Rennen
2. Der Wettkampf
3. Persönliches


Vor dem Rennen

September 2012, die alte Saison ist vorbei und ich bin auf der Suche nach neuen Herausforderungen. Ich überlege lange, möchte keinen Ironman, nein eine andere – neue Herausforderung soll es sein. Ich möchte mir selbst keinen Druck machen, ohne Zeitvorgabe – das Abenteuer und Leidenschaft soll im Vordergrund stehen – ein Gefühl das ich während der letzten Saison komplett verloren habe.

Viele Wettkämpfe gibt es zu Beginn der Saison, März, leider nicht aber das Rennen in Abu Dhabi, speziell die Herausforderung auf der Langdistanz mit dem 200 km langen Bikesplit und dafür der kürzeren Laufstrecke hat mich gereizt.

November 2012 – am ersten Tag der offiziellen Anmeldemöglichkeit registriere ich mich – ich überlege nicht lange, für mich steht fest ich will das machen, ich möchte mein Feuer und die Begeisterung für diesen Sport wiederfinden.

Ich weiß natürlich das ein Training für 200 km am Bike zu Beginn März gewisse Risiken birgt da ich von der Wettersituation abhänge. Kälte macht mir nichts aus. Ich plane zusätzlich mit meiner Trainerin mehrere lange Einheiten für Jänner und Februar, zusätzlich verbringe ich in den Weihnachtsferien ein 2-wöchiges Trainingslager in Fuerteventura. Alles ist bereit für den 2. März 2013 – der Tag des Rennens...


// Gesamten Artikel lesen (PDF)